www.kunibert.ade
von Heidi Kofler
(Eine fast moralische Geschichte aus dem Mittelalter) Unsere Geschichte wird auch die Letzten, die noch an ein moralisches Mittelalter glauben, eines besseren belehren ... aber glaubt uns, wir zeigen die Wahrheit, nichts als die Wahrheit! Kunibert, den die Aussicht auf sinnlose Verletzungen, alles andere vergessen ließ stürzte sich übereilt in einen Krieg, von dem er nicht wusste wo er stattfand und gegen wen er dort eigentlich kämpfen sollte. Aber was tut man nicht alles um frühzeitig in Rente gehen zu können. Krimhild, seine absolut nicht tugendhafte Gemahlin, bemerkte zwar seine Abreise nicht, aber nach der entsprechenden Information bemerkte sie sehr wohl den fehlenden Keuschheitsgürtel . Welches Abenteuer nun seinen Anfang nahm, kann sich wohl jeder denken. Deshalb sei an dieser Stelle auch nicht mehr verraten. Gewährt mir nur eine abschließende Bemerkung als Frau über die dramatischen Ereignisse auf Vorunkelstein. Krimhild war daran absolut unschuldig, denn hätte Kunibert nicht den Keuschheitsgürtel vergessen, wäre all dies nie geschehen! Was lehrt uns also die Geschichte ... obwohl wir das ja längst alle wissen ... Schuld an allem war und ist wie immer ... der Mann!
Krimhild.......... Heidgrundel... Dietrich........... Siegbert.......... Aldo................ Blinki.............. Gudmilla......... Genoveva....... Alberta............ Abdul.............. Kunibert......... L i s b e t h . . . . . . . . . . . .
Heidi Kofler Rosi Schipfer Christian Mayr Ernst Kofler Walter Breitschopf Wolfgang Schwarz Claudia Kropfberger Felicitas Werle Manfred Kropfberger Gerald Nöbauer Gerhard Schürausz Erika Breitschopf
Regie............................ Souffleuse.................... Bühnenbild, Technik... und Beleuchtung Kostüme....................... Maske...........................
Die Trödler Paula Teuchmann Hannes Wegerer Wolfgang Schwarz Paula Teuchmann Leopoldine Kofler Erika Breitschopf Editha Krenner