www.kunibert.ade
von Heidi Kofler
(Eine fast moralische Geschichte aus dem Mittelalter)  Unsere Geschichte wird auch die Letzten, die noch an ein moralisches  Mittelalter glauben, eines besseren belehren ... aber glaubt uns, wir  zeigen die Wahrheit, nichts als die Wahrheit!   Kunibert, den die Aussicht auf sinnlose Verletzungen, alles andere  vergessen ließ stürzte sich übereilt in einen Krieg, von dem er nicht  wusste wo er stattfand und gegen wen er dort eigentlich kämpfen  sollte. Aber was tut man nicht alles um frühzeitig in Rente gehen zu  können.  Krimhild, seine absolut nicht tugendhafte Gemahlin, bemerkte zwar  seine Abreise nicht, aber nach der entsprechenden Information  bemerkte sie sehr wohl den fehlenden Keuschheitsgürtel . Welches  Abenteuer nun seinen Anfang nahm, kann sich wohl jeder denken.  Deshalb sei an dieser Stelle  auch nicht mehr verraten.  Gewährt mir nur eine abschließende Bemerkung als Frau über die  dramatischen Ereignisse auf Vorunkelstein.  Krimhild war daran absolut unschuldig, denn hätte Kunibert nicht den  Keuschheitsgürtel vergessen, wäre all dies nie geschehen!  Was lehrt uns also die Geschichte ... obwohl wir das ja längst alle  wissen ... Schuld an allem war und ist wie immer ... der Mann! 
Krimhild..........  Heidgrundel...  Dietrich...........  Siegbert..........  Aldo................  Blinki..............  Gudmilla.........  Genoveva.......  Alberta............  Abdul..............  Kunibert.........  Lisbeth...........  .
Heidi Kofler  Rosi Schipfer  Christian Mayr  Ernst Kofler  Walter Breitschopf Wolfgang Schwarz Claudia Kropfberger  Felicitas Werle Manfred Kropfberger Gerald Nöbauer  Gerhard Schürausz  Erika Breitschopf 
Regie............................  Souffleuse....................  Bühnenbild, Technik...  und Beleuchtung  Kostüme.......................  Maske........................... 
Die Trödler  Paula Teuchmann Hannes Wegerer Wolfgang Schwarz Paula Teuchmann Leopoldine Kofler  Erika Breitschopf  Editha Krenner 
Home Home Aktuelles Stück Aktuelles Stück Kartenbestellung Kartenbestellung Archiv Archiv Die Darsteller Die Darsteller Impressum Impressum Über das Theater Über das Theater Kontakt Kontakt