www.krimhild.ade
Krimhild: Kunibert: Minna: Siegbert: Dietrich: Alberta: Christian: Herta: Rosa: Clara: Amalie: Samson: Souffleuse:
Heidi Kofler Martin Radon Doris Litzlbauer Ernst Kofler Gerald Nöbauer Manfred Riegel Alex Litzlbauer Romana Falkner / Eva Hoschek Monika Taschauer / Elke Reitmeyr Manuela deHaan / Corina Wurzrainer Rafaela Altenhuber Alex Litzlbauer Ursula Seiler
ZwölfJahre ist es her- die Haare weniger, die Kilos mehr- als Kunibert und Krimhild Gäste waren. Die Zuseher kamen in Scharen, um in Auwiesen zu sehen das mittelalterliche Stück. Heidi schrieb ein Neues und Ritter kehren auf die Bühne zurück. Das Treiben im Mittelalter - das sei allen klar! - ein ziemlich zügelloses war. Schloß Runkelstein, so heißt das Schloss und Kunibert, das ist der Boss. Er hat eine Hofnärrin und etliche Knechte und eine Frau - das war das Schlechte. Krimhild, so heißt die holde Maid. Doch mit der Treue ist‘s bei ihr nicht weit. Er liebt das Saufen und Kampfgetümmel mehr als im Schloss zu versauern, das fällt ihm schwer. Drum zieht er los und lässt sie allein. Da fallen diebische Männer bei ihr ein. Krimhild ist schön, das muß man gesteh‘n und ihre Freundin will sie wiederseh‘n. Alberta von BSC Herta, die sucht einen Mann, den sie auf Armen tragen kann. Wie geht`s weiter? ……………….. Einfach ansehen!!!!!
Warum sich Shakespeare im Grab umdreht!
Eine Komödie von Heidi Kofler