Happy Birhtday 
von Heidi Kofler 
So eine Frechheit, was fällt diesen “Lebenden” nur ein,   ungefragt unsere Ruhe zu stören, ist doch wirklich nicht fein!  1500 Jahre kam nur selten wer daher, diese zu vertreiben war gar nicht so  schwer! Ein bisschen “Uhhh”, ein bisschen “Ahhh” und jeder nahm die Füße in  die Hand und ist, so dachte er, um sein Leben gerannt!  Doch nun, dieser Frevel, man glaubt es kaum,  kommen da welche die sich trauen uns zu ignorieren!  Hätte ich einen, würde ich meinen Zorn am ganzen Körper spüren!  Da ist dieser eine, soweit ich verstand, kommt er aus einem Land,  welches Amerika wird genannt! Er mietete die Burg, für das Geburtstagsfest seiner Frau!  Wie lieb. Mit der Liebe nimmt es dieser nicht sehr genau!  Denn zu dem Feste lud er auch sein “Betthupferl”, eine Französische Frau!  Betthupferl? Mätresse, Geliebte ..... das ist nicht fein!  Weiters hat er sich die Ausstellung seiner “ach so wertvollen” Schmuckkreation vorgenommen!  Dieses Unterfangen ist sehr zwielichtigen Personen zu Ohren gekommen!  Ein Graf, sein Butler und ein “Überwutzeltes” Traumpaar vom Land,  haben sich in diesem Kleinod völlig verrannt.  Und dann diese Eine, ich kann es nicht verstehen,  behauptet doch glatt, sie könne uns Geister sehen!  Früher hätte man sie für diese Aussage verbrannt,  und heute drückt man ihr Geld in die Hand!  Sie schreien und streiten, wir wollen unsere Ruh!  Es reicht! Tatenlos schauen wir ihnen nicht länger zu! 
Toni................  Biene..............  Franz..............  Hugo...............  Theo...............  Franziska.......  George...........  Lilli..................  Selina.............  Antonio...........  Inspektor........  Lisbeth...........  .
Walter Breitschopf Claudia Kropfberger  Ernst Kofler  Christian Mayr  Wolfgang Schwarz Heidi Kofler  Manfred Kropfberger Rosi Schipfer  Felicitas Werle Gerald Nöbauer  Gerhard Schürausz  Erika Breitschopf 
Regie...............................  Souffleuse........................  Bühnenbild,  Technik Beleuchtung...  Kostüme..........................  Maske.............................. 
Die Trödler  Paula Teuchmann Hannes Wegerer Paula Teuchmann Leopoldine Kofler  Erika Breitschopf  Editha Krenner 
Home Home Aktuelles Stück Aktuelles Stück Kartenbestellung Kartenbestellung Archiv Archiv Die Darsteller Die Darsteller Impressum Impressum Über das Theater Über das Theater Kontakt Kontakt